Augustinum Klinik: Wahlleistungsstation nach Modernisierung wiedereröffnet

Pressemitteilung

München. Nach umfangreicher Modernisierung und Renovierung ist die interdisziplinäre Wahlleistungsstation der Augustinum Klinik München am Montag (6. Mai) offiziell wiedereröffnet worden. In die Erneuerung wurden 2,2 Millionen Euro investiert.

Die fünf Einzel- und 13 Doppelzimmer der Station wurden in zwei Bauabschnitten ab September 2023 mit hochmoderner Medizin- und Haustechnik ausgestattet und komfortabel eingerichtet. Neben den Patientenzimmern wurden auch Stationszimmer, Sozialräume und die Flure modernisiert und farblich neu gestaltet. Eine Patienten- und Besucherlounge mit Tee- und Kaffeespezialitäten, Getränken und einem Angebot von Zeitungen und Zeitschriften lädt Patient*innen zum Verweilen ein.

Laut Dr. med. Werner von Wulffen, dem Ärztlichen Direktor der Klinik, ist die modernisierte Wahlleistungsstation auch aus medizinischer Sicht ein Gewinn: „Eine angenehme Umgebung, in der sich die Patient*innen wohlfühlen, unterstützt die Behandlung und fördert die Genesung.“ Zur Wohlfühlumgebung tragen warme Farben sowie eine hochwertige Ausstattung bei. Durch großformatige Drucke von traditionellen Münchner-Motiven, dem Surfer am Eisbach, dem Friedensengel, dem Olympiapark oder dem Siegestor, werden regionale Akzente gesetzt.

Insgesamt wurden vom Augustinum 2,2 Millionen Euro investiert. „Die Patient*innen legen zunehmend Wert auf eine komfortable, hotelartige Unterbringung im Krankenhaus. Dem wird das Augustinum gerecht und investiert weiterhin in die Zukunft – auch in für den Klinikbetrieb unruhigen Zeiten“, betont Klinikleiter Ingo Rebmann.

Die Wahlleistungsstation der Augustinum Klinik bietet privat Versicherten, gesetzlich Versicherten mit Zusatzversicherung sowie Selbstzahler*innen neben besonders komfortablen Zimmern weitere Annehmlichkeiten. Dazu gehören unter anderem die persönliche Betreuung durch Servicemitarbeiter*innen und eine große Menü-Auswahl. Mehr unter www.augustinum-klinik.de.

Foto: Augustinum-240506-Wahlleistungsstation-Klinik-eroeffnet
(v.l.): Dr. med. Werner von Wulffen, Chefarzt Pneumologie und Schlaflabor; Augustinum Konzerngeschäftsführer Dr. Matthias Heidler; Prof. Dr. med. Oliver Husser, Chefarzt der Kardiologie und Intensivmedizin; Sophie Lehnert, stv. Pflegedienstleitung; Anna Ammon, Klinikseelsorgerin und Ingo Rebmann, Leiter der Augustinum Klinik, bei der Eröffnungsfeier.

Download Presseinfo